Herzlich Willkommen und vielen Dank für Ihr Interesse am Fahrten-Yacht-Club-Ostsee e.V.

In unserem Verein haben sich Wassersportinteressierte zusammengefunden, die ihre Freizeit gerne auf dem Wasser verbringen. Die Gleichberechtigung von Motorbootfahrern und Seglern sowie die gegenseitige Hilfsbereitschaft sind Dinge, die uns besonders wichtig sind.

Unser Stander weist auf unser Heimatrevier, die westliche Ostsee, hin. Unsere Mitglieder befahren jedoch auch Binnenreviere, die Nordsee und das Mittelmeer. Manche gehen auf ausgedehnte Reisen, andere auf Tagestour.

Von diesen Touren gibt es im Winterhalbjahr regelmäßig einen Reisevortrag. Aber auch andere Inhalte haben uns schon beschäftigt (Erste Hilfe Kurs, Feuer an Bord, Takelkurs oder die Besichtigung von Werften, Segelmachern etc).

Die Wünsche der Mitglieder werden bei der Planung von Veranstaltungen berücksichtigt. Den Schwerpunkt bildet dabei das Winterhalbjahr, in dem es regelmäßige Treffen in Kiel bzw. Neumünster gibt.

Individualität ist uns sehr wichtig. Daher sind die Veranstaltungen im Sommerhalbjahr auf die Pfingstfahrt, ein gemeinsames Grillen und das Absegeln in Form einer Jux-Regatta reduziert. Soweit die Nachfrage besteht, gehen einige Boote im Spätsommer noch auf eine Flottillenfahrt.

Viel Spaß beim Besuch unseres Blogs. Wir würden uns sehr freuen, Sie persönlich kennen zu lernen.

Samstag, 16. Februar 2013

Jahreshauptversammlung 2013


Die Jahreshauptversammlung 2013 findet am 12.03.2013 um 19:30 Uhr im Haus des Sports statt.

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Festlegung der Beschlussfähigkeit
2. Bericht des 1. Vorsitzenden
3. Bericht der Obfrau für sportliche und festliche Veranstaltungen 
(Vorschau und Ideen- zum Sommerprogramm 2013 und zum Winterprogramm 2013/2014)
4. Bericht des Obmanns für Jugendarbeit
5. Bericht des Obmanns für Seemannschaft und Technik sowie Liegeplatzangelegenheiten
6. Bericht des 2. Vorsitzenden / Kassenbericht
7. Bericht des Kassenprüfer
8. Aussprache zu Top 1-7
9. Entlastung des Vorstands
10. Neuwahlen:
                       -des/der 1. Vorsitzenden
                       -des/der 2. Vorsitzenden
                       -des/der Schriftführer/-in
                       -des/der Kassenprüfer/- in
11. Kassenvoranschlag für das Jahr 2013 sowie Festlegung der Beiträge
12. Sonstiges

Anträge zur Tagesordnung, insbesondere zu den Punkten 10 (Wahlvorschläge) und 12 (Sonstige) sowie Ergänzungen sind bis zum 05.03.2013 in schriftlicher Form an die Geschäftsstelle zu richten.